Annahmen über eine "Lernende Intelligenz. Learning
Intelligence."
Es geht um Denkmuster, Unterstellungen, Ängste, Befürchtungen und
Hoffnungen, die sich als Annahmen, Vorurteile, Bedenken oder
Problemstellungen äußern. Die Annahmen können helfen, sich zu
motivieren, sich den Themen einer "Lernenden Intelligenz" zu nähern.
Die Meinungen können dazu verleiten z.B.:
- anzunehmen, dass eine "Lernende Intelligenz" (nur) vorläge,
wenn sie bestimmten Kriterien entspräche.
- anzunehmen, eine "Lernende Intelligenz" auf sich selbst
begrenzen zu können.
- anzunehmen, eine "Lernende Intelligenz" beherrschen zu können.
- anzunehmen, eine "Lernende Intelligenz" (von sich oder von
Techniken) abhängig machen zu können.
- anzunehmen, eine "Lernende Intelligenz" verhindern zu können.
- anzunehmen, mit einer "Lernende Intelligenz" die eigene Macht
und den Einfluss erhöhen zu können.
- anzunehmen, die eigene ("Lernende") Intelligenz sei den
anderen "Lernenden Intelligenzen" überlegen.
- anzunehmen, selbst über keine "Lernende Intelligenz" zu
verfügen oder bereits eine "Lernende Intelligenz" zu sein.
- annehmen, die Ergebnisse der eigenen "Lernenden Intelligenz"
seien relevanter als die Ergebnisse anderer "Lernenden
Intelligenzen".
- anzunehmen, nichts zu einer "Lernenden Intelligenz" beitragen
zu wollen, zu können, zu dürfen oder zu müssen.